History - WHKD Kung-Fu Schule Bad Bramstedt


Deutsche Meisterschaft in Neuwied!

Früh morgens fuhren die 5 Bad Bramstedter Kung-Fu Schüler zur deutschen Meisterschaft in Neuwied und kamen mit 8 Pokalen wieder.
Die 6 Stunden Fahrt haben sich also gelohnt, denn neben einer Menge neu erlangter Erfahrung haben sich die Orange- bis Braungrute sowohl in den traditionellen, als auch in den kämpferischen Klassen gut geschlagen. Insgesamt räumten sie auf dem Turnier zwei erste, vier zweite und einen dritten Platz ab.

 

Herzlichen Glückwunsch

Sihing


Gurtprüfung am 09.05.2015!

 

Samstag morgen 09.Mai um 11 Uhr in der Kung-Fu Schule Bad Bramstedt. Das Adrenalin und die Aufregung von allen Prüflingen war deutlich zu spüren. Wer wird der Prüfer sein und was kommt in der Prüfung auf uns zu...?
Dieses Gefühl mußten dann 4 Kids und 5 Erwachsene bis 11 Uhr mit sich ausmachen. Als dann Sifu Kai Schlupkothen aus Itzehoe auf den Hof fuhr war es soweit und die Prüfungen konnten beginnen.
In der Prüfung konnten dann alle Prüflinge zeigen was Sie gelernt haben und somit beweisen das Sie es verdient haben den nächsten Gurt zu tragen.
Diesen bekamen dann alle 9 Prüflinge zusammen mit Ihrer Urkunde am Mo. den 18.05. verliehen...
Herzlichen Glückwunsch an alle 9 zu der Leistung die Ihr am Prüfungstag zeigen konntet, aber nicht nur die Leistung an dem Tag zählt, sondern das Gedankengut und das kontinuierliche Training mach euch zu dem was Ihr im WHKD seid und erreicht! Ich bin stolz auf euch! Euer Sihing.

 

Weiter Fotos unter https://www.facebook.com/WHKDBadBramstedt


Golden Oldies 2015

 

Danke an die Ausrichter dieses tollen Turniers für alle Ü35er die es nochmal wissen wollen. Auch die Bad Bramstedter dürfen bei den Golden Oldies natürlich nicht fehlen! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wir sehen uns nächstes jahr wieder in Lübeck!


WKU Turnier in Simmern!

 

Herzlichen Glückwunsch Stefania zu 3. ersten Plätzen beim WKU Turnier in Simmern. Das sind dann die ersten Punkte für die Rangliste. Weiterhin viel Erfolg.

 

Sihing



Athen Challenge 2015

 

Herzlichen Glückwunsch Stefania zum Erfolg in Griechenland. 3ter Platz -65kg und 3ter Platz +65kg Kampf bei der Athen Challenge. Weiter so!

 

Sihing Eric


 


Urkunden und Gurtverleihung 13.11.2014


Es war heute sehr schön zu sehen wie die Schule mit uns wächst. Ihr könnt sehr stolz sein auf das was ihr bis jetzt erreicht habt. Ein weiterer Meilenstein wurde gelegt. Nun ist es eure Aufgabe mit der neuen Herausforderung zu wachsen und die neuen Seiten des WHKD's kennenzulernen die ihr mit eurem neuen Gürtel aufgezeigt bekommt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Sihing


Dacascos Team-Open 2014

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu diesem Erfolg und der Erfahrung die wir sammeln konnten! ES GIBT NOCH VIEL ZU TUN, PACKEN WIRs AN!

 

Sihing

 

 

Weitere Bilder auf Facebook:

https://www.facebook.com/WHKDBadBramstedt

 

 


Urkundenverleihung am 24.06.2014

 

Es ist geschaft wir haben 5 neue Gelbgurt an der WHKD Schule - Bad Bramstedt. Nach viel Vorbereitung und einer 1,5 Std. Prüfung bei Sihing Tobias aus Schwerin konnten alle beruhigt aus Bad Segeberg nach Hause fahren. Ihr seid jetzt Gelbgurte hieß es am Ende der Prüfung für alle! Der erste Schritt ist also getan, macht weiter so wie bisher und baut auf diesem Schritt auf. Ich freu mich sehr für euch. Euer Sihing


Dienstag der 20.05.2014 - 2 Großmeister in Bad Bramstedt


DWKV Prüfungen am 05.04.2014

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge der Kung-Fu Schule Bad Bramstedt. Eure Mühe, Entbehrung und Trainingseifer haben sich ausgezahlt. Ihr habt alle eine gute Prüfung abgelegt, ich bin sehr stolz auf euch.

 

Euer Sihing

 


Golden Oldies in Lübeck

 

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung, ich bin wie immer sehr Stolz auf euch.

 

Euer Sihing


22.02.2014 NG CUP in Eutin


... und die Kung-Fu Schule bad Bramstedt ist natürlich voll dabei. Mit den kleinen und großen Kämpfern und Formläufern reisten wir früh morgends nach Eutin um dort auf dem NG Cup anzutreten. Die Kids zeigten die ersten Formen die sie gelernt haben, die Erwachsenen dann Formen und Waffenformen in den vorhandenen Klassen. Auch das Pointfightiung durfte bei den Erwachsenen nicht fehlen. Alle Teilnehmer aus Bad Bramstedt errangen zusammen 18 Medalien und für die Schule mit den meisten Startern bekomen wir auch noch die NG Cup Torte 2014. Vielen Dank hierfür an die Veranstalter!

 

Hier nochmal unsere Platzierungen:

1. Platz: Stefania, Fin-Oliver und Loris
2. Platz: Nicole, Lea, Vitali, Luca, Marco und Stefania
3. Platz: Maurice, Jack, Steven, Claas, Megan, Silas, Jenny und Dirk

Herzlichen Glückwunsch ich bin sehr stolz auf Euch!
Sihing Eric


Alles Gute zum 60. Geburtstag Sigung Michael Timmermann. Vielleicht finden wir das Bild ja irgendwann auf dem endlos langen Flur in der Kung-Fu Schule Lübeck unter den ganzen Erinnerungen wieder.

 

Vielen Dank für den Geburtstagslehrgang am Sonntag.

Sihing Eric



DWKV Prüfung am 02.11.2013!

 

Endlich war es soweit. Alle 11 Kids und 9 Erwachsenen haben sich monatelang auf diesen Tag vorbereitet um bei der Prüfung alles zu zeigen was sie bis jetzt gelernt haben. Heute gab es endlich die Urkunde und den Gürtel. Bad Bramstedt hat jetzt die ersten 11 Gelbgurtkids, 5 neue Gelb- und 4 neue Orangegurte. Herzlichen Glückwunsch zu einer guten Prüfung.

Sihing


2. Bus Pulling in Bad Bramstedt!

 

... und die Kung-Fu Schule ist natürlich dabei. Welch ein Erlebnis heute, wir hatten viel Spaß und haben alles gegeben. Der Bus mit einem Gewicht von 14,5 Tonnen sollte von 8 Personen 30 Meter an einem Seil gezogen werden. Wir haben es in 15 sek. geschaft, das Siegerteam lag bei 13,5 sek.! Die Pulling Dragons sind nächstes Jahr natürlich wieder dabei. 


Die Kung-Fu Schule Bad Bramstedt auf dem 23. 7 Seen Kids & Jugend Turnier Schwerin

Silas Päplow und Lukas Gehlich aus der Kinder- und Nils Weissmann aus der Erwachsenengruppe der Kung-Fu Schule Bad Bramstedt machten sich am Samstag, den 07.09.2013, auf den Weg zum 23. 7 Seen Kids & Jugend Turnier Schwerin. Auch Lars Steinbock war als Fahrer und Fotograf dabei.

Die beiden Kids nahmen an "Ständeform/Halbe Form" teil, Nils an "ganze Form -Limpo/Hau Kuen" und "Kämpfen". Es war ein erfolgreiches Turnier für die Bad Bramstedter Kung-Fu Schülern. Sie belegten mit ihren Formen den ersten und dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Sihing Eric


Kinder Kung-Fu

Besonders im Kung-Fu Training für Kinder ist es wichtig, traditionelle Hintergründe mit dem körperlichen Training zu verbinden. Schon ab 6 Jahren können Kinder beginnen, spielerisch die Kung-Fu Übungen zu erlernen. Das Training macht in erster Linie Spaß und ist dennoch eine gute Vorbereitung auf das weitere Lernverhalten – im Training wie in der Schule. Unter Berücksichtigung der körperlichen wie geistigen Entwicklung der Kinder wird der Unterricht aufgebaut. Kondition, Dehnung und Technik, sowie Koordination und Konzentration werden gleichermaßen entwickelt. Dabei sind Grundsätze der Fairness und der Achtung gegenüber dem Trainingspartner oberstes Gebot. So entwickeln die Kinder Selbstbewusstsein, ein gutes Körpergefühl und Sinn für Kameradschaft.

Besuchen Sie uns zu einem Probetraining:

Mo. + Do. 17.00 Uhr * 6 - 9 Jahre

Mo. + Do. 18.00 Uhr * 10 - 13 Jahre

 

Sihing Eric

 


Besuch aus den USA in der Kung-Fu Schule Bad Bramstedt!

Vielen Dank für den netten Spontanbesuch von Sihing Alex aus den USA und meinem Lehrer Sifu Jürgen. Danke für das tolle Training Alex, es war eine sehr schöne neue Erfahrung für die Bad Bramstedter... Ich hab mich sehr über das Wiedersehen gefreut! Sihing


Beckerwitz 17.05. - 20.05.2013


20.04.2013 - Wun Hop Kuen Do Prüfungen

 

Bad Bramstedt hat 3 neue Gelbgurte: Sonja, Florian und Meilo und Bad Bramstedt hat seinen ersten Blaugurt: Stefania. Gurtverleihung: Montag 22.04. um 20.15 Uhr in der Kung-Fu Schule, wäre schön wenn es alle schaffen! Lieben Gruß und vor allem Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung! Sihing


15. Golden Oldies Turnier in Lübeck am 14.04.2013

 

Ergebnis Golden Oldies 2013
Herren Formen Orange ab 35 Jahren

1.Platz - Dirk Braun
2.Platz - Andre Meyer

 

Ergebnis Golden Oldies 2013
Herren Kampf - Orange ab 35 Jahren

1.Platz - Dirk Braun
2.Platz - Michael Alm
4.Platz - Kim Steger


NG Cup Eutin 2013

 

Endlich ist es wieder soweit dieses Wochenende fahren wir wieder auf ein Turnier. So oder so ähnlich fieberten und trainierten die WHKD Schüler und Sihing Eric die letzte Woche auf den NG Cup in Eutin hin. Samstag morgen um 8.30 Uhr fuhren wir dann mit 25 Teilnehmern los. Heute waren die Kids, die Jugendlichen und die kompletten Formklassen dran. Die Kids (zwischen 6 und 12 Jahren) aufgeregt wie nie verteilten sich auf die gut besetzten Klassen und errangen 7 Platzierung mit der Ständeform, das erste was die Kids so im Training lernen. Hier geht es aber darum es alleine vor einer Jury zu präsentieren und dem ganzen möglichst viel Ausdruck zu verleihen. Am Samstag belegt Stefania dann noch den ersten Platz bei den Formen der Damen. Nach einem langen Tag machten wir uns dann auf dem Heimweg um am nächsten Tag wieder nach Eutin aufzubrechen. Diesmal zu sechst. Sonntag waren nur Kämpfe dran. Hier konnte Stefania bei den Frauen wieder den 1 Platz belegen. Auch Leon erkämpfte sich bei der Herren seiner Klasse den 1 Platz. Stefan verlor nur knapp im Finale und wurde somit Zweiter in der Ü35 Kategorie Herren. Mit 11 Medaillen fuhren wir dann überglücklich nachhause.
Die Wun Hop Kuen Do Schule Bad Bramstedt freut sich über diesen großen Erfolg und über die noch größere Lehre die wir aus diesem Turnier ziehen. Wir trainieren gespannt aufs nächste Turnier hin.

 

Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung

 

Euer Sihing Eric

 



Nikolaus Turnier für Kinder und Jugendliche
bis 17 Jahren in Bad Segeberg am 08.12.2012!

Samstag morgen 9 Uhr trafen sich die jüngsten unserer Sportler mit ihren Eltern an der Kung Fu Schule um zusammen zum Nikolaus Turnier nach Bad Segeberg zu fahren. Sifu Jürgen hatte geladen und knapp 300 Jungen und Mädchen kamen. Die Halle an der Hamburger Strasse in Bad Segeberg platzte beinahe aus allen Nähten so groß war der Andrang schon am frühen morgen. Unsere Kämpfer traten in den Klassen Ständeform ( Jungen und Mädchen ) Formen und Kampf an.

Die anfängliche Nervosität legte sich nach Ansprachen von einigen offiziellen Persönlichen und Sifu Jürgen als es dann endlich losging. Die ersten Bramstedter waren die weiß Gurte die in den Ständeformen antraten. Hier belegten in den verschiedenen Altersklassen: Lukas und Ole den ersten bzw. den dritten Platz. Weiter gings mit Maxim und Leo die den zweiten und dritten in ihrer Altersklasse gewannen. Lenn und Max erstritten sich ebenfalls den zweiten und dritten Platz in ihrem Jahrgang. Die Mädchen sicherten sich den vierten, dritten und den zweiten Platz in den Ständeformen. In Formen holte sich Sophie einen hervorragenden zweiten Platz mit der „Limpo“ und Mirco beim kämpfen einen guten vierten Platz in seiner Altersklasse.


Allen Gewinnern ein herzlichen Glückwunsch.
Wir sind sehr stolz auf euch...

Sihing Eric und Stefania


Gelbgurtprüfung am Samstag 17.11.2012

Uns vieren zitterten nicht nur wegen der Herbstkälte die Knie sonder auch wegen der bevorstehenden Gelbgurtprüfung.
Die Prüfung fand für uns in der Schule von Sifu Jürgen in Klein Rönnau statt. Nils, Stefan Matthias und ich waren die „glückliche“ Gruppe die warten „durfte“, um sich noch ein wenig der Spannung auszusetzen bzw. um sich gegenseitig noch ein wenig Selbstvertrauen zuzusprechen.
Geprüft hat uns Sijay Katja, die uns im ersten Moment durch ihren anfänglich sehr strengen Blick doch ein wenig eingeschüchtert hat.
Die anfängliche Verkrampfheit legte sich bei allen Beteiligten schnell und wir fingen an unser Können zu zeigen. Kleinere Hilfen und Verbesserungsvorschläge kamen noch hinzu und nach effektiven 80 Minuten und gefühlten Stunden waren wir vier endlich geprüfte Gelbgurtträger. (Text: Lars S.)

Herzlichen Glückwunsch zu der guten Leistung

Sihing Eric


Lehrgang mit Simo Malia Bernal
Sonntag 16.09.2012 12 Uhr , Kung Fu Academy Lübeck



Nach der Begrüßung durch Sigung Michael und Vorstellung „seiner“ Kung Fu Mutter Simo Malia Bernal, ging’s mit „leichten“ Aufwärmübungen los.
Simo Malia entschuldigte sich zuvor noch schnell für Ihr Handicap einer Schulterverletzung, was sie aber nicht davon abhalten würde „richtig“ zu trainieren, was mir persönlich schon den Nervositätsschweiß auf die Stirn trieb.

Die „Aufwärmübungen“ bestand aus Pferdestand, so tief wie möglich, mit hinter dem Kopf verschränkenden Armen. Simo Malia, diejenige die die erste Generation in Ständen und Formen unterrichtete, ging durch die Reihen und korrigierte hier und da an Haltung der Arme und Beine, erzählte aber auch kleine Anekdoten aus der Zeit des Trainings mit den ersten Schülern wie Sigung Michael oder Sigung Christian. Eine gefühlte Ewigkeit standen wir so.

Simo Malia, immer Übersetzt durch Sifu Emanuel, betonte bei jeder Gelegenheit, dass die Stände die Basis aller Übungen bzw. Formen sind.
 Ohne diese Basis sei ein effektives, progressives Training nicht möglich.

In den drei Stunden Training, in den auch die anwesenden Schwarzgurte augenscheinlich ordentlich in Schwitzen kamen, von den 13 Ständen haben wir übrigens“ nur“ drei geschafft und einen Teil einer Form Ihres Stils Xiang Dai Kung-Fu, habe ich für mich persönlich festgestellt, dass auch hier wieder das Wollen der Schlüssel zum Können ist.
Ihr Satz „look graceful“ frei Übersetzt: „Seit Anmutig“ ist der Satz der mir wahrscheinlich für ewig im Gedächtnis bleiben wird wenn ich mal wieder mit schmerzenden Beinen vom Training nach Hause komme. Dieser Lehrgang hat sich für mich, trotz der drei Tage Muskelkater, sehr gelohnt und ich werde den Tag so schnell nicht vergessen.

Lars Steenbuck


Schuleröffnung am 18.08.2012

Am Samstag unter sonnigem Himmel und mit Temperaturen um die 30 Grad wurde das Fest in Bad Bramstedt eröffnet.Traditionell zeigten die Löwentänzer aus Lübeck unter der Leitung von Sijay Deike einen Löwentanz und brachten der Schule somit Glück und gute Geister nach Bad Bramstedt. Während immer mehr Gäste aus dem gesammten Raum Schleswig-Holstein eintrafen, begannen die Teamkämpfe.
Das Team aus Bad Bramstedt hat sich tapfer geschlagen auch wenn sie verloren haben. Mirco, Mirco und Dirk konnten sich gut behaupten. Sihing Eric war sehr angetan von der Leistung der Nachwuchskämpfer. Die Sieger aus dem Pool von 13 Teams kamen aus der Kung Fu Academy Wedel unter ihrem Sigung Dasos Efsthadiades.
Nach den Teamkämpfen und nach der Show aus Lübeck und von den Schülern aus Bad Bramstedt wurde die Schule von dem Vorstand des DWKV somit der 1. Generation, offiziell eingeweiht und eröffnet. Es ist jetzt die 20 zigste Schule vom Verband und die erste Schule aus der 3. Generation. Durch Sihing Eric wird die Tradition gewahrt. Vom Lehrer zu seinem Meister Schueler und weiter zu dem Schüler des Meisterschülers. Also von Si Gung Michael zu Sifu Jürgen und weiter zu Sihing Eric.
Als Eröffnungsgeschenk erhielt die Schule Bad Bramstedt einen original Chinesischen Löwen(siehe Foto). Die Gruppen und Schulen aus Lübeck, Eutin, Neumünster und Klein Rönnau haben dies möglich gemacht. Nach der offiziellen Eröffnung wurde der Löwe im Namen der genannten übergeben. Sihing Eric war sichtlich Erstaunt und traute seinen Augen nicht. Der Löwe soll seinen Platz an der Decke im Eingang erhalten.
Kurz nach dem offiziellem Teil der Eröffnung bekam die neu eingeweiht Schule dann noch ein Geschenk von den Schülern aus Bad Bramstedt. Es ist ein Tisch mit vielen Erinnerungsfotos von den ersten Stunden der Gruppe drauf, der jetzt zusammen mit 2 Stühlen seinen Festen Platz im Eingang der Schule gefunden hat.
Noch bis in die Abendstunden saßen die Gäste zusammen und genossen die angenehme Atmosphäre.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben das dieses Fest so reibungslos ablief, an alle die Kuchen und Salate mitgebracht haben, an alle die beim Umbau geholfen haben, an alle die an diesem Tag mitgeholfen und auch mitgefeiert haben und an alle die uns Präsente mitgebracht haben oder sich an den Geschenken beteiligt haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Was wäre eine Kung-Fu Schule ohne so tolle Menschen wie euch!
Wir sehen uns im Training...

Sihing Eric


Sommerfest 2012 in Bad Segeberg


VGT Arnis Lehrgang in der Kung Fu Academy Lübeck - Sonntag 17.06.2012


Open Dacascos Championships 2012

vergangenen Samstag war es endlich soweit das große Dacascos Turnier in der Wandsbeker Sporthalle in Hamburg stand auf dem Terminkalender. Da durften die Bad Bramstedter Kung-Fu Schüler natürlich nicht fehlen. Sogar aus Polen und Portugal reisten Kämpfer an. In gut besetzten Klassen konnten wir uns dann durchbeißen und 6 Pokale und einen 2 Platz in der Allkategorie mit einem Preisgeld belegen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Das regelmäßige Training und euer privates Training trägt die ersten Früchte. Ich bin sehr stolz auf euch.

Sihing Eric     (...hier gehts zu den Bildern!)


Stefania M.

Formen Damen      Orange – Grün      2.Platz
Waffen Damen       Weiß – Grün          2.Platz
Kampf Allkategorie Damen                  2.Platz

Stephanie P.
Formen Damen      Weiß – Gelb          1.Platz

Dirk B.
Formen Herren       Weiß – Gelb          3.Platz
Formen Herren       Ü35 bis Grün         2.Platz
Kampf Herren         Ü35                       2.Platz


03.05.2012 Die erste Kinder KUNG-FU Stunde

Endlich war es soweit, am 03.05.2012 war die erste Kinder KUNG-FU Stunde in Bad Bramstedt. Mit 13 Kindern im Trainingsraum ging es los. Alle Kids hatten große Augen und waren sichtlich aufgeregt was jetzt wohl kommt... Die Anfangsnervösität war aber schnell verpflogen und die neuen Bewegungen machten den Kids sichtlich Spaß. Ab jetzt heißt es jeden Montg und Donnerstag Kindertraining um 18 Uhr. Bei Interesse oder Fragen schreibt uns einfach eine eMail an info@whkd-bramstedt.de


Eröffnung am 02.April in den neuen Räumen im Kirchenbleeck 5


BAE Open German Classics in Bünde

... und auch bei diesem Turnier nahm Stefania aus Bad Bramstedt erfolgreich teil und belegte den 1. Platz in der Klasse (Form von weiß - grün). Herzlichen Glückwunsch das viele Training zahlt sich langsam aus.

Sihing


New Generation CUP 2012

... und die Bad Bramstedter WHKD Gruppe war auch dabei. Es war ein schönes Turnier über 2 Tage mit gut belegten Klassen und guten Startern. Es haben zwar nicht alle Teilnehmer einen Pokal errungen, aber alle konnten sehr viel Erfahrung sammeln und haben eine Menge dazugelernt. Die Bad Bramstedter Platzierungen sind:

Stefania   2. Platz Kampf
Mirco        4. Platz Form
Dirk          4. Platz Kampf

 

Weiter so und Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Sihing


Drei neue Gelbgurte in Bad Bramstedt

 

Am 12.11.2011 waren wieder WHKD Prüfungen und aus Bad Bramstedt machten sich Sophie, Daniel und Andreas auf den Weg nach Bad Segeberg um zu zeigen das Sie Gelbgurte sind. Nach knapp 1,5 Std. Prüfung bei Sihing Jürgen Peters war es dann geschafft, die drei konnten als Gelbgurte die Heimreise antreten.


Herzlichen Glückwunsch!
Sihing


BEA Open 2011 (Willhelmshaven)

Am 24.09.2011 startete die Bad Bramstedter WHKD Gruppe zu dem BAE Turnier nach Wilhelmshafen.Wir waren mit 6 Kämpfern vertreten. Das Turnier war insgesamt sehr gut besucht und es waren viele verschiedene Kampfkünste vertreten. Früh ging es mit den Formen los, wo Bad Bramstedt dank Stefania einen schönen 2 Platz belegte. Später war dann noch Semikontakt angesagt, wo nochmals 4 Pokale nach Bad Bramstedt wanderten. Es war wiedermal eine schöne Veranstaltung und wir sind nächstes Jahr auf jedenfall wieder mit dabei!

Unsere Platzierungen:

 
Stefania M.   -  2.Platz - Formen     (Damen -grün)

Mirko A.        -  3.Platz - Kampf       (Junioren -78)

Stefania M.   -  3.Platz - Kampf       (Damen -65)

Stefania M.   -  3.Platz - Kampf       (Damen +65)

Dirk B.          -  3.Platz - Kampf       (Ü35 Jahre)


Grüngurtprüfung in Lübeck

Am Samstag den 25.06.2011 war es endlich soweit nach 3 Jahren Training geht Stefania als erster Grüngurt der Bad Bramstedter "Wun Hop Kuen Do" Gruppe hervor.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser großen Leistung, das harte Training hat sich gelohnt.

Mach weiter so und lass dich von deinem Weg nicht abbringen...

Sihing


Verleihung des 2.Meistergrades am 21.05.2011

Am 21.05.2011 erhielt Sihing Eric für seine Verdienste im Wun Hop Kuen Do seinen zweiten Meistergrad. Auf dem Grandmaster Seminar unter den Augen aller anwesenden Schüler und sogar unter den Augen von GM Al Dacascos der von der ersten Generation extra zu diesem Seminar eingeladen wurde. Was für  Sifu Jürgen wichtig war hat er auch bei der Verleihung gesagt. Das Vertrauen seines Sifus und der gesammten ersten Generation, daß Sihing Eric es Wert ist den zweiten Meistergrad zu tragen.

Vielen Dank für das Vertrauen

Sihing Eric


WHKD Prüfungen am 02.April 2011

 

Wir begrüßen die 4 neuen Gelbgurte in der Kung-Fu Gruppe Bad Bramstedt. Nach einer anstrengenden Prüfung bei Sihing Norbert aus Bad Segeberg konnten die 4 neuen Gelbgurte heute endlich Ihre Schärpen umbinden. Ich hoffe das Ihr euer Training weiterhin für euch steigern könnt und mit vollem Herzen dabei bleibt. Herzlichen Glückwunsch: Marco, Dirk, Ando und Mathis.

 

Sihing


New Generation CUP 2011

 

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Die WHKD Gruppe aus Bad Bramstedt besuchte den 1.New Generation CUP in Eutin. An den zwei Turniertagen erkämpften wir uns 4 Platzierungen und viele neue Erfahrungen.

Stefania M.    2 Platz - Waffenformen
                      2 Platz - Kampf (Damen bis grün)

Sandro A.      3 Platz - Kampf (Herren bis gelb)

Mirco M.        4 Platz - Formen

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichem Ergebnis!

 

Sihing


Zum Jahresende!

 

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Wir können auf ein erfolgreiches Jahrzurückblicken denke ich und werden versuchen das im nächsten Jahr noch zu steigern.

 

Danke Euch
Sihing


Martial Arts Cup 2010

Am 13. November machte sich die Wun Hop Kuen Do Gruppe Bad Bramstedt auf dem Weg nach Bad Oldesloe zum Martial Arts Cup 2010. Insgesamt war Bad Bramstedt mit vier Kämpfern am Start inkl. eines "Gastkämpfers" aus Bad Segeberg. Es traten an: Kai Rakowski aus Bad Segeberg, Michi und Mirco Alm, Mirco Mahler und Sihing Eric aus Bad Bramstedt.
Es war ein zwar kleines aber gutes Turnier auf dem unser Gelbgurt Mirco Alm gleich mit einem 4.Platz bei den 14 bis 17 jährigen und einem 2.Platz bei den bis 13 jährigen Punkten konnte.
Kai Rakowski erkämpfte sich den ersten Platz der Weiß - Gelbgurte, und Sihing Eric landete auf dem 3.Platz der Weiß bis Schwarzgurte.


Urkundenverleihung 01.11.2010

Nach einer anstrengenden Prüfung war es jetzt endlich soweit, die nächsten vier Bad Bramstedter haben Ihren Gelbgurt bestanden und bekamen heute Ihre Schärpe und Urkunde verliehen.

 

Herlichen Glückwunsch an Stephanie, Michael, Sandro und Mirco, es war eine sehr gute Prüfung.

 

Sihing Eric


Neues Gruppenfoto aus Bad Bramstedt


28.08.2010 - WHKD Schuleröffnung in Tostedt (zu den Bildern)

Es ist so weit, die Kung-Fu Gruppe in Tostedt zieht in neue Räumlichkeiten und wird eine Kung-Fu Schule! Die große Eröffnungsfeier fand am 28.08.2010 statt. Auch wir waren dabei. Nach dem Traditionellen Teamkämpfen und dem Löwentanz gab es die Eröffnungsrede von Sihing Sven und den Sigungs der ersten Generation. Hier gehts zu den Bildern.


WHKD Gruppe Bad Bramstedt - Gruppenfoto


Dacascos European Open 2010


Herzlichen Glückwunsch an Stefania zum sehr guten 2. Platz in der Kampfklasse Frauen Weiß - Grüngurt. Es ist eine sehr gute Leistung auf einem so großen Turnier, die Arbeit zahlt sich langsam aus.

 

Glückwunsch!

Sihing Eric


Endlich ist es soweit am 27.03.2010 bestehen die ersten beiden Schüler der WHKD-Gruppe Bad Bramstedt mit Erfolg die Gelbgurtprüfung. Herzlichen Glückwunsch.

Heute am 27.03.2010 hatten wir Wun Hop Kuen Do Prüfungen und das ersten mal war Bad Bramstedt vertreten. Ich freue mich über meine ersten Gelbgurte Mirco und Jan-Stefan die in einer 1,5 Stündigen Prüfung unter Sijay Juliane Vinzig aus Lübeck beweisen konnten das Sie den Gelbgurt verdient haben. Laut Sijay eine gute Prüfung mit viel Potenzial!
 
Desweitern möchte ich Stefania auf diesem Wege zu der bestandenen Orangegurtprüfung gratulieren. Da du ja auch schon eine halbe Bad Bramstedterin bist freue ich mich auch das wir jetzt den ersten Orangegurt bei uns im Training sehen können. Am 12.04.2010 gab es dann endlich die Urkunden und die Schärpen. (Foto) Respekt und herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge, es war eine gute Prüfung!
 
Sihing Eric


01.02.2010 Das Erste Gruppenfoto

Es ist soweit, das Kung-Fu, die älteste Kampfkunst der Welt kommt nach Bad Bramstedt. Das Wun Hop Kuen Do ist ein moderner „Kung-Fu“ Stil der aus dem weltweit bekannten KAJUKENBO System entstanden ist. Sigung Al Dacascos der Gründer des Wun Hop Kuen Do kam 1974 nach Deutschland und began seinen Stil in Hamburg zu unterrichten. Nur wenige Schüler erlangten direkt unter Sigung Al Dacascos den Schwarzgurt! Mittlerweile liegt das 36 Jahre zurück und es gibt in Deutschland 128 Schwarzgurte und 41 Schulen und Gruppen wo das Wun Hop Kuen Do unterrichtet wird.
Eine davon gibt es seid Januar 2010 in Bad Bramstedt im Fitness-World Fitnesstudio, Am Hasselt 6a im Gewerbegebiet geleitet von Sihing Eric David, Schwarzgurt seid 2004 in der 3. Generation in Deutschland. Jeder der Zeit und vor allem Interesse daran hat zu erfahren was „Kung-Fu“ ist oder es sogar zu erlernen sollte dort unbedingt mal reinschauen und zumindest das 14 tägige kostenfreie Probetraining mitmachen. Wir trainieren am Montag und Dienstag von jeweils 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Alle weiteren Fragen beantworten wir gerne unter info@whkd-bramstedt.de.